Donnerstag, 30. Oktober 2008

Reim

Hooola amigos!

Ich hab noch rechts ein neues kleines Video eingebaut. Man kann einmal den Strand sehen wo ich gecampt hab und einige Pinguine und Seelöwen. Viel Spaß ;)

Jetzt hab ich noch ein nettes Gedicht von meiner Schwester erhalten, das ich einfach mal veröffentliche:

Lieber Fabi!!! 27.08.08
Ich schreibe dir jetzt ein Gedicht,Auch wenn es auf Spanisch ist nicht. Vielleicht ermuntert dich der kleine Reim,Und du findest meine Dichterei ganz fein. Vor doch schon ganz schön vielen Tagen,Ist der Fabi hier in Sulmingen abgefahren. Natürlich hat er eine Abschiedsparty geschmissen,Doch ich musste sie leider missen. In Ulm stieg er dann in den Zug,Denn hatte gebucht einen Flug. Reisetasche, Snowboard und Rucksack war sein Gepäck,Nur gut dass er das mit den 20kg geschäckt. Die Verspätung der deutschen Bahn wurde ihm fast zum Verhängnis,Doch er rannte mit schwerem Gepäck, das war für ihn kein Hindernis. Nach dem langen Flug über die Anden,Konnte er endlich in Chile landen. Angekommen in Santiago der Millionenstadt,Hatte er die Kälte der Südhalbkugel schon fast wieder satt. Und so mancher Patzer zuhause in seinem beheimateten Feld,Versperrten ihm am Flughafen gleich den Zugang zum Geld. Bald schon standen Ausflüge auf dem Tagesplan on the top,Und so lernte Fabi kennen den richtigen smog. Um dem smog der Stadt zu entfliehen,Sieht man dich ins vale nevado ziehen.
Mit reichen Chilenen machst du dort die Pisten klar,Und bist auch dort im tiefen Schnee der wahre Star. Sein Sprachkurs in Santiago neigt sich dem Ende zu, Fragt sich nur ob er kann Spanisch jetzt im Nu. Bald schon ist Fabi für den Umzug bereit,Und hat für seine webside keine Zeit. Denn nach valparaiso muss er ziehen,An sein eigentliches Ziel. Die Wohnungssuche wird zu einem richtigen stressigen Unterfangen,Sodass am Wochenende muss her ein richtiger Ausflug zum wieder entspannen. So reist er nun mit 12 Auslandsstudenten in die nähere Umgebung,Wo man kann dann schon wieder was Spannendes erleben. Der cajon del maipo hat es ihnen angetan,Und so stehen Wanderung und voller Powder auf dem Plan. Wie von uns ja jetzt jeder weis,Bist du in Chile nur aufs Abendteuer heiß. An der Universidad wirst du jetzt bald studieren,und in der Mittagspause am nahen Strand posieren. Ich könnte jetzt noch lange so weiter schreiben,aber dann müsste ich morgen früh ganz schön leiden… (es ist sehr spät)
Mach dir eine schöne Zeit,und sei zu jedem Spaß bereit.

Das ist zwar schon eine weile her, und inzwischen hab ich auch noch das ein oder andere gemacht, aber da die chilenische Post wohl nicht die zuverlässigste ist, hab ich das Gedicht erst jetzt auf elektronischem Wege erhalten. Vielen Dank an die Verfasserin ;)

Viele Grüße
Fabi

Keine Kommentare: