Mittwoch, 16. Juli 2008

Santiago de Chile

Hallo Deutschland ;)

Ich hab die letzten Tage als das Wetter ein bischen besser war 2 Hügel direkt in der Stadt erklummen und ein paar Fotos gemacht.

Einer von beiden ist mitten in der Stadt und heißt Cerro Santa Lucia. Der ist abgesperrt und man muss bei der Polizei mit Passnummer unterschreiben wenn man raufwill.
Hier oben war man dann inmitten der Hochhäuser.
Man sieht in Santiago auch oft den krassen Kontrast zwischen alt und neu wenn ein Haus aus 1700 Jh. neben einen neuen Glashochhaus steht.

Dann bin ich noch mit einer Standseilbahn auf den höheren der beiden Hügel (300 m höher als die Stadt). Von da oben hat man eine gigantische Aussicht. Man kann sehen wie ewig weit sich die Stadt erstreckt und die Berge im Hintergrund. Hier oben steht auch eine Statue. Das ist die Jungfrau von Santiago die auch der Papst schon besucht hat.



Nein, das sind keine Wolken (es war bestes Wetter) das nennen sie hier "contaminación"!
Und alle haben gesagt: "Hoy no hay mucha contaminación", was soviel bedeutet wie: Oh, heute ist die Luftverschmutzung aber gering. AHh!
Sowas hab ich noch nie gesehen. Wenn man da oben steht sieht das katastrophal aus. Ich denk wenn ihr mal auf die Fotos klickt könnt ihr sehen was ich meine. Unten in der Stadt merkt man das aber nicht so richtig.
Meine Schule ist übrigens in dem dritten kleinen gelben Hochhaus rechts von dem rießen Glaspalast (größtes Hochhaus in Santiago) auf dem oberen Bild. Direkt dahinter wohne ich.

Morgen ist hier erstmal Feiertag wie ich vorhin erfahren habe....vielleicht mach ich dann noch ein paar Fotos von Sehenswürdigkeiten in der Stadt, falls das Wetter gut ist.
In der Sprachschule in der ich grad noch versuche meine Spanisch zu verbessern, bin ich derzeit mit einem Malaysianer ;) allein. Ist also nicht viel los...leider.
Einen Abend war ich mit ein paar Lehrer und Schülern der Schule in ein paar Bars. Und die sind hier total geil auf Karaoke Bars und auf singen (vor allem 80er)!
Dann hab ich noch 2 Franzosen getroffen mit denen ich einen Abend lang auf einer Franzosen Privat Party unterwegs war ;) Die Franzosen sind aber jetzt verreist.

Also es ist eigentlich noch ganz ruhig. In meiner Wohnung wohnen zwar noch 3 andere. Hab aber nur 2 bisher gesehen von denen einer irgendwie nichts sagen will.

Ich hab ein Gästebuch eingerichtet, so dass ihr einfacher was schreiben könnt.
Außerdem gibts 2 neue Fotoalben. Einmal mit Bilder von den Hügeln. Auf denen auch noch besser das zu sehen ist was ich grad beschrieben hab. Im anderen sind ein paar Pflanzen zu sehen, die ich hier grad so gesehen hab. (Die sind extra für diejenigen unter euch mit dem grünen Daumen die sich dafür interessieren wie meine Mum)
Außerdem finden ihr rechts an der Seite noch ein kleines Video das ich auf dem Hügel gemacht hab um mal die Videofunktion der Kamera zu testen.

Ich hoff ihr hattet Spaß beim lesen.
Nos vemos.

Fabi

Keine Kommentare: