Freitag, 11. Juli 2008

Angekommen!

Hola Bienvenidoooooo en Chile

Kleiner Statusbericht: Ich bin nach 24 h Reise endlich in Santiago de Chile und vielmehr in meiner Wohnung angekommen. Hier werde ich jetzt erstmal 2 Wochen Sprachkurs machen um meine Spanischkenntnisse ein bischen auf Vordermann zu bringen. Dringend Notwendig: Den Polizisten am Zoll hab ich gar nicht verstanden und den Taxifahrer noch viel weniger ;)
Der Zug zum Flug war ja schon der Horror. Jeder chilenische Bus ist pünktlicher als diese dämliche Deutsche Bahn wegen der ich schon fast den Flug verpasst hätte.
Aber habs dann mit ein leichten Zwischenspurt mit 13 kg auf dem Rücken, 22,5 kg in der rechten und 14 kg in der linken Hand doch noch geschafft.
Nach kurzer Flugzeit von ca. um die 10 h und einem Gespräche mit meinem netten brasilianischen Nebensitzer musste ich dann in Sao Paulo umsteigen in meinen Flug nach Santiago.
So sehen dabei die Anden aus 11,5 km Höhe bei -56 °C aus.



Um das ganze Weiß dann auch nutzen zu können, braucht man natürlich noch eine bestimmte Sache. Und die ist Gott sei Dank auch hier angekommen:


Nachdem ich dann in Santiago angekommen war, traf mich erst einmal der Kälteschock 5 °C!! ahh!! Dann hab ich mich am Flughafen gleich mit ein bischen bares eingedeckt um mein Taxi bezahlen zu können.

Wären es doch nur Euros ;)

Jetzt bin ich, nachdem ich dem Taxi fahrer klar gemacht hab, wo ich hinwill und meinen Schlüssel geholt hab, in meinem Zimmer (mit Internet), das ich für 2 Wochen bewohnen werde. Jetzt geh ich erstmal einkaufen. Hab tierischen Hunger!

Würd mich freuen wenn ihr bald mal wieder hier vorbeischaut. Ich schreib auch was.
Bis dann!
Grüße
Fabi

P.S. Immer auf die Fotos klicken für höhere Auflösung

2 Kommentare:

bine@montevideo hat gesagt…

Hallo Kuddi!
Wünsch dir einen tollen Start ins chilenische Leben, espero q todo ande bien :)
Saludos y suerte!
Bine

Fabián hat gesagt…

Danke Danke ;)
bis dann!