Mittwoch, 7. Januar 2009

Villarrica


Hola! Como están?

Mir gehts bestens. Heute konnte ich im zweiten Versuch endlich den Vulkan "Villarrica" (2840m) im Sueden von Chile besteigen.

Das Wetter hat beim ersten mal nicht mitgespielt. Dafuer wars heut umso schoener. Der Vulkan ist mehr ider weniger aktiv. Der letzte Ausbruch war 1984 und er raucht staendig und oben muss man sehr aufpassen das man nicht zu viel Gas abkriegt, dass er staendig ausspuckt. Bis vir kurzem konnte man auch noch im Krater fluessige Lava sehene, aber derzeit ist das Nivel der Lava sehr weit unten und man kann es vom Kraterrand nicht sehen, ohne sich in extreme Lebensgefahr zu begeben. Der Aufstieg war n bissel anstregend von 1400 auf 2840 m, aber es hat sich allemal gelohnt.


Ja...und danach natuerlich....
Morgen trenne ich mich von meinen Eltern und werde noch ein bissel weiter in de Sueden vorstossen. Ich hoffe bei euch ists nicht allzu kalt und der ganze Schnee fuer dieses Jahr ist schon gefallen bi ich komm....
Grussle
Fabi

Keine Kommentare: