Freitag, 22. August 2008

Zimmer/Wohnung

hola....como están?

Ich bin jetzt sozusagen angekommen ;) Ich hab mein Zimmer und die Uni hat angefangen.
Ich muss Kurse wählen, und es geht gleich richtig los ;) Bis Dienstag muss ich mit 3 Chilenen zusammen eine Präsentation über einen Text machen. Ohje....und ich versteh nur Bahnhof wenn ich das durchlese. Ich hoff noch, dass die mir die Arbeit abnehmen. Aber ich muss natürlich auch was beitragen und sagen, und ich hoff nicht, dass Sie dann wegen mir eine schlechtere Note bekommen.

Also eigentlich wollte ich euch mal mein Zimmer zeigen.

Meine Wohnungssituation hat sich bisher folgerndermaßen ergeben. Zuerst wohnte ich bei (3) auf dem Cerro Alegre/Concepción (grüner Breich). Das Stadtzentrum befindet sich sozusagen im roten Bereich. Die Uni befindet sich bei (1). Insgesamt so 20 min zu Fuß und Micro (Bus) von (3) zu (1). Jetzt bin ich aber umgezogen und wohne auf dem Cerro Esperanza näher bei der Uni. (2) Von hier aus kann zur Uni laufen und muss ich nicht den Bus benutzen.


Das hier sind jetzt Bilder von meinem alten Zimmer + Aussicht auf den Hafen. War ganz nett da, aber irgendwie zu weit von der Uni, und etwas zu laut Nachts, da drunter ein Restaurant war.
Jetzt bin ich eben Umgezogen.

Hier wohne ich in einem viel kleineres Zimmer ohne gute Aussicht aufs Meer. Aber ich kann es sehen ;) Hier gefällt es mir aber besser. Es wohnen hier im Haus: 2 Franzosen, 5 Chilenen/innen, 3 Nordamerikaner/innen und ich. Die Leute hier sind alle ganz nett, lieb und freundlich. Die Franzosen studieren mit mir an der Uni und es sind dieselben die ich schonmal in Santiago getroffen habe. Das Haus hat 4 Stockwerke, 5 Bäder, eine Küche und einen großes Garten. Eine Heizung gibt es wie überall nicht. Daher ist es Nachts kalt! und auch sonst, sobald die Sonne nicht scheint kälter! Aber es gibt in der Küche einen Holzofen, den man anmachen kann. Leider ist das Holz nicht wirklich trocken und brennt "saumend".

Ja nun, es gibt hier immer noch die tödlichen Spinnen im Haus wie mir ein Chilene gestern erzählt hat. Und ein Franzose hatte heut morgen eine neben sich an der Wand sitzen. Puh...ich hab mir schon ein "spinnen-todes-spray" angeschafft ... Hoffentlich brauch ich es nicht ;)
Aber da ich hier um mich herum viel grün ist mit großem Garten und so, gibts hier doch viele kleine Tierchen ...bisher bin ich noch keiner der sagenumwobenen Spinnen begegnet. Ich mach dann mal ein Foto.

Also ...bis dann!

Viele Grüße

Keine Kommentare: